wolfsgeheul.eu vom 28.10.2016

0
0

“Akne kann schön sein, muß aber nicht!”, war der Standard-Nonsensespruch einer propper-zünftigen und mit einem herrlichen Lachen gesegneten Dortmunder Freundin.

Wer Nadine Erdmann oder Norbert Einbecker heißt, in Aachen lebt und ein Auto sein eigen nennt, fährt mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit das Nummernschild “AC-NE” spazieren, das man merkwürdigerweise so häufig sieht, daß obendrein die Vermutung naheliegt, daß gar nicht alle Piloten damit auf die Anfangsbuchstaben ihrer Namen hinweisen wollen.

Wunschkennzeichen sind grundsätzlich nicht mein Ding. Aber mit den Initialen “NE” und auch sonst würde ich als Aachener in jedem Falle von dieser Buchstabenkombination Abstand nehmen, denn wer offenbart schon gerne eine Rechtschreibschwäche.

So oder so verursacht diese Kombination schwarzer Buchstaben auf weißem Blech bei mir Pickel. Warum eigentlich? Acne ist doch gar keine Hautkrankheit, oder!?

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

0
0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.