In eigener Sache!

1
0

Es ist Reformationstag.

Sieht man das eher traurige Ergebnis der Lutherschen Initiative in Form der heutigen Evangelischen Kirche, gibt es kaum Anlaß, den Tag sehr feierlich zu begehen.

Obwohl ich aber ein scharfer Kritiker des Protestantismus bin, verkenne ich nicht seine Größe und damit seine Bedeutung. Insofern erkenne ich den heutigen Feiertag auch für mich an, verbunden mit dem Wunsche, daß die nunmehr beginnende einjährige Auseinandersetzung mit dem Thema den Evangelen helfen möge, in eine respektable Spur zurückzufinden.

Eine diesbezügliche Hoffnung dürfte nicht völlig unberechtigt sein, denn die Evangelische Kirche besteht ja glücklicherweise nicht nur aus Käßmanns!

Heute und morgen also keine Kolumne! Bis Mittwoch!

Stilles Allerheiligen!

 

1
0

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.