wolfsgeheul.eu vom 30.01.2017

1
0

Was hat der AKV mit der AfD zu tun!

Das klingt nach einer komplett idiotischen, weil abwegigen Frage. Hier der Aachener Karnevalsverein in überwiegend katholischer Umgebung, da die Partei des Antichrist! Hier die unpolitischen, zur Verkleidung neigenden Karnervalisten konservativer Prägung, da die deutschen Spießer, die ihre Nähe zu Nazis noch nicht einmal zu kaschieren versuchen! Hier die Statthalter der Frohsinns, da die Verbiesterten!

Eine erstaunliche Parallele scheint es aber dennoch zu geben. Von der AfD wissen wir, daß sie dazu neigt, ihr mißliebige Journalisten von ihren Veranstaltungen auszusperren. Und hier unterscheidet sich der AKV unter seinem liberalen Präsidenten möglicherweise kaum von dieser furchtbaren politischen Bewegung.

Seit rund zwei Monaten habe ich über ein mir gut bekanntes Elferratsmitglied auf dem kleinen Dienstweg den unförmlichen Antrag gestellt, eine Akkredetierung für die Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst am 10.02.2017 zu erhalten. Für mich stellt das ein Gebot der journalistischen Fairneß dar, da ich die Entscheidung für den diesjährigen Ritter Dr. Gregor Gysi in meiner Kolumne vom 22.06.2016 scharf kritisiert habe und insofern der Sache live vor Ort gerne noch einmal auf den Grund ginge und aktuell Bericht von meinen Eindrücken ablegte. Die stark gekürzte, etwas später ausgestrahlte Fernsehfassung erlaubt es naturgemäß nicht, die tatsächlichen Stimmungen einzufangen. Aber auf meine regelmäßige Nachfrage erhalte ich von meinem Ansprechpartner, der eigentlich genügend anderes zu tun hat, nur die Antwort, daß er bereits mehrfach den beim AKV für die Presse zuständigen Kolja Linden per E-Mail gebeten habe, das Notwendige zu veranlassen. Und ich kann darauf bedauerlicherweise nur berichten, daß ich bisher nichts dergleichen gehört bzw. erhalten hätte.

Ja, Karneval ist offenbar manchmal ernster, als der Unbedarfte in seiner Einfalt das zunächst so denkt! Und Humor endet augenscheinlich da, wo eine andere Meinung vertreten wird.

Da kann man nur hoffen, daß im nächsten Jahr nicht sogar der Höcke aus dem Ritterhut gezaubert werden wird. Ordenaffin sind diese Nazitypen ja!

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

1
0

4 Gedanken zu „wolfsgeheul.eu vom 30.01.2017“

  1. Lieber Herr Wendler,
    es sei Ihnen von Herzen gegönnt. Für mich käme es aber zu spät, denn nach der Vorgeschichte ginge ich ohnehin nicht mehr hin.
    Bereiten Sie sich auf eine sehr lange und im klassischen Sinne nicht besonders karnevalistische Veranstaltung vor.
    Bin gespannt auf Ihren Bericht!
    Mit herzlichem Gruß
    Wolf M. Meyer

  2. Lieber Herr Wendler,

    das ist bekannt, normal und spricht doch durchaus für die Veranstaltung, hat aber nichts mit der Presseteilnahme zu tun.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf M. Meyer

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.