wolfsgeheul.eu vom 05.05.2017

2
0

Kann man Putin trauen? Natürlich nicht und niemals! Und den Russen ansonsten? Auch da sind Zweifel angebracht.

Gestern fuhr ich hinter einem häßlichen, silbernen Kombinationskraftwagen her, dessen Markenemblem ich zunächst nicht einordnen konnte. Doch dann fiel mein Blick auf die Heckscheibe. Dort prangte in weißen Lettern die Aufschrift “Lada garantiert 3 Jahre Garantie”.

Aha, man glaubt wohl bei der russischen Schrottwagenschmiede, daß doppelt genäht besser halte, seit man selbst diese Kisten – vom Niva abgesehen – nicht mehr mit dem Hammer reparieren kann.

Nun wissen wir aber spätestens seit “Uwe Uwe” Barschel, daß man gerade wiederholenden Bekräftigungen mißtrauen sollte. Es lohnt sich, seine damalige, schon ein wenig in Vergessenheit geratene geschichtsträchtige Ehrenerklärung noch einmal im vollen Wortlaut nachzulesen.

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“

Da ergibt sich nämlich ähnlich wie in der Mathematik mit “Minus mal Minus gleich Plus” oder sprachlich bei der doppelten Verneinung oft das genaue Gegenteil dessen, was angeblich so glaubhaft vorgetragen und versichert wird.

Wer also meint, sich warum auch immer wider jede Vernunft einen Lada zulegen zu müssen, sollte nicht so sehr mit der garantierten Garantie kalkulieren. Cave Lada!

“Wir haben die Krim nicht annektiert; darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort.” Cave Putin!

Und schön, daß Schleswig-Holstein die Barschels überwunden zu haben scheint! Glück auf CDU und FPD! Zeigt uns in NRW den Weg! Damit in beiden Ländern wieder 5 Jahre Garantie auf eine solide Politik gegeben werden kann.

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

 

2
0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.