wolfsgeheul.eu vom 25.08.2017

1
0

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Neulich konnte ich eine Gruppe übermütiger junger Männer beobachten, die einen ihrer Mitstreiter hinten auf der Kofferraumklappe ihres alten Kleinwagens sitzend mit stattlicher Geschwindigkeit durch eine Nebenstraße chauffierten. Lächerlich halbstarkes Gehabe! Wirklich?

Spontan erinnerte ich mich an meine Jugend und eine längst vergessene Anekdote. Damals – ich weiß nicht mehr, ob es eine Werbung oder ein uninszeniertes Bild war – fiel uns ein Photo auf, das einen Skifahrer festgeschnallt auf dem Dachgepäckträger eines Automobils im Windkanal zeigte. Vielleicht ein Vorläufer der Cw-Wert-Testreihen bei Hochgeschwindigkeitssportlern!?

Mehr brauchte es nicht, um unseren Ehrgeiz zu wecken. Wir besaßen Autos, Skier und einer hatte auch einen Dachgepäckträger. Und so sehe ich mich in Marl auf einer toten Straße mit Jeans und Polohemd bekleidet mit Skiern an den Füßen auf dem Dach eines altertümlichen Fiesta stehen, während mein damaliger Freund Klaus seinen Renner mit bis zu 60 km/h – oder waren es doch 100 Stundenkilometer – schnurgerade über die Piste pilotierte. Jeder durfte einmal ran und erstaun- und glücklicherweise ging der Stunt für alle schadlos aus. Bei allem Risiko, das ein solcher Unsinn in sich barg, eine wunderbare Erinnerung, die man zur Abschreckung oder zum schlechten Vorbild noch seinen Enkeln wird erzählen können und vermutlich auch wollen.

Welches Recht sollte ich also haben, über die Jugend von heute den Kopf zu schütteln!? Aber: Bitte nicht nachmachen!

Schau’n wir mal, ob am nächsten Sonntag meine Relativitätspoesie-Serie ein Ende haben wird.

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

1
0

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.