wolfsgeheul.eu vom 17.01.2017

0
0

Der letzte macht das Licht aus.

Bei Facebook kursiert zur Zeit ein kurzer Comic-Strip, in dem diese Rolle Obama zugeschrieben wird. Denn nachdem er im Weißen Haus den Lichtschalter betätigt hat, wird es in den gesamten Vereinigten Staaten von Amerika dunkel respektive schwarz. Dieses idiotische Gruselmärchen wird übrigens sogar von intelligenten Menschen “geliked”. Doch damit nicht genug! Denn auch auf unsere Intelligenzbestie Berthold Kohler in der FAZ ist wie immer Verlaß. Im großen Leitartikel auf der heutigen Titelseite entwirft er für die Trump-Ära ein Krisenszenario für den Westen.

Wenn doch im Herausgeberbureau Kohlers in Frankfurt endlich einer einmal das Licht ausmachte, würde es im Leib-und Magenblatt der Intelligentsia wieder etwas heller. Diese ganzen angstschürenden Angsthasen beschreiben unsere Welt nämlich nicht besser, sondern vorsätzlich schlechter als sie ist. Sie haben offenbar eine diebische Freude daran, manisch ihren eigenen Befürchtungen nachzuhängen und andere damit zu belästigen und zu verunsichern. Und die Gemeinde derer, die nur zu gerne das Grauen auf sich zukommen sehen und sich willig von dem kleinen Schreiberling Berthold entsprechend füttern lassen, wird immer größer.

Es scheint irgendwie kein Zufall gewesen zu sein, daß Ulfkotte – R. I. P. – lange Jahre bei diesem Presseorgan gearbeitet hat. Eine AfD für Hochbegabte!

Wo sind nur Zuversicht und Gottvertrauen geblieben?

Sicher ist nämlich, daß, solange Obama nicht der letzte Mohikaner, pardon, Amerikaner ist, einer nach ihm das Licht wieder anschalten wird. Und schwarz wird es in Amerika sowieso nie. Daß es unter Trump allerdings anders leuchten wird, scheint relativ sicher, aber hell bleibt trotzdem hell. Und bei Licht besehen verliert so manches vorher als bedrohlich Empfundene seinen Schrecken.

Es werde Licht!

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

0
0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.