wolfsgeheul.eu vom 16.10.2016

0
0

“Außerhalb der Karte haben wir noch ein Kotelett vom Duroc-Schwein.”.

“An”, “auf” oder “in” was habe ich vergessen. Duroc? Die süße genauso ungelernte wie unbedarfte Kellnerdarstellerin wußte gestern keine Antwort, hatte es nur auswendig gelernt.

Die Erklärung nach Rückfrage in der Küche habe ich vergessen. Sie war aber sicherlich, wie ich durch eine inzwischen durchgeführte Recherche weiß, nicht erschöpfend.

Meine reizende Begleitung und ich haben statt Schwein Fisch bestellt und uns amüsiert, auch indem wir noch die eine oder andere Tarot- oder Barock-Sau durchs Lokal getrieben haben. Und, manches fällt einem erst hinterher auf, wir sind nicht im Ansatz auf die Idee gekommen, unsere enzyklopädischen Telephone zu zücken und uns schlauer zu machen. Zum Glück! So war es ein toller Abend, bei dem das äußerst mittelmäßige, nicht im Ansatz sterneverdächtige Essen gar keine größere Bedeutung hatte.

Eines habe ich mir aber – nicht zum ersten Male – vorgenommen. Ein Restaurant, das Schweine anbietet, die es selbst nicht richtig kennt, sollte man sofort wieder verlassen.

Gute Nacht!

Ihr/Euer Wolf

0
0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.