wolfsgeheul.eu vom 27.02.2015

0
0

 

Winterschlußverkauf, nicht nur in Griechenland!
Habe heute mit einer jungen, studentischen Schuhverkäuferin gesprochen, die von dem zunehmend leider überweigend ungehörigen Verhalten der Kunden berichtet hat.
Ein Paradies also für Menschen, die sich zu benehmen verstehen, denn die werden aufgenommen und behandelt wie Wasser von einem in der Wüste dürstenden.
Schade, daß Stillosigkeit und schlechtes Benehmen fröhliche Urständ feiern. Und dann stirbt auch noch ein Urgestein des Stils in Person von Fritz J. Raddatz, der seinen Respekt vor dem dienstleistenden Volk bis zum Ende gewahrt zu haben scheint, indem er zum Beispiel das Duzen von Domestiken durch Großkopferte anprangerte.
Und da der Apfel nicht weit vom Stamm zu fallen vermag, ist eine möglicherweise unaufhaltsame Abwärtsspirale zu besorgen. Es ist hoffentlich immer noch an uns, diesen Prozeß aufzuhalten.
Denken wir daran, wenn wir uns morgen ins Einkaufsgetümmel wagen sollten
Gute Nacht!
Ihr/Euer
Wolf

0
0

wolfsgeheul.eu vom 26.02.2015

0
0

 

Wieder ein deutscher Skispringer Weltmeister! Mir hat einmal ein Banker, der in seiner DDR-Jugend Ski gesprungen ist, gesagt, daß intelligente junge Menschen noch vorm Erwachsenwerden mit diesem Sport aufhören, weil nur die dummen weiterhin den Mut aufbringen, sich da hinunterzustürzen.
Ja, Deutschland, wir sind Skispringer!
Wir helfen den Griechen wieder aus der Patsche und würden dem fleißigen, asylsuchenden Syrer keinen Cent leihen.
Dafür erstickt Charlie Hebdo im Geld, eine Frage der Zeit bis der freien Kreativität die Luft ausgeht.
Und der individuelle, kleine Anarchismus wird auf dem Altar von Konsum und Eigennutz geopfert.
Gebt also wenigstens unseren Kindern, auf denen die Hoffnungen ruhen (müssen), eine Chance, unsere Sprache perfekt in Wort und Schrift zu erlernen. Meck-Pomms Grundschulen sind da eher kein Hoffnungsschimmer.
Trotzdem: Gute Nacht!
Ihr/Euer
Wolf

P.S.: wolfsgeheul kommt jetzt regelmäßig, vielleicht auch bald als Blog! Kommentare also erwünscht!

0
0